Politik macht Druck auf Swisscom

Der Präsident der kantonalen Sicherheits- und Polizeidirektorinnen und Direktoren, Fredy Fässler, zeigt sich ab der neusten Swisscom-Störung alarmiert. Die Politik werde nun den denkbar massivsten Druck auf die Swisscom ausüben. Weil die Notrufnummern 117 und 118 wiederholt vielerorts nur eingeschränkt erreichbar waren, hat beim zuständigen Bundesamt für Kommunikation eine Krisensitzung stattgefunden. Derzeit würden die Folgen abgeklärt. Die Ursache für die stundenlange Störung im Telefonnetz der Swisscom ist weiter unklar. Es habe ein Problem in einem Daten-Center gegeben. Die genaue Ursache werde untersucht, heisst es.

Quelle:swisstxt
Politik macht Druck auf Swisscom
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon