Papst Franziskus in Ungarn eingetroffen

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren besucht Papst Franziskus Ungarn. Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche landete am Freitagvormittag in Budapest.

Die ungarische Präsidentin Katalin   Novak nahm Papst Franziskus in Empfang. Auf dem Programm steht auch ein Treffen mit Regierungschef Viktor Orban. Die Ungarn-Reise von Franziskus dauert drei Tage. Am Sonntag wird er zum Abschluss eine Messe zelebrieren.

Es ist das erste Mal, seit Kriegsbeginn, dass der Papst ein Nachbarland der Ukraine besucht. Papst Franziskus bezeichnete den Besuch als «Reise in die Mitte Europas, über die weiterhin eisige Winde des Krieges wehen.»

Quelle:swisstxt
Papst Franziskus in Ungarn eingetroffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon