News

Odessa: Berichte über Explosionen

In der Hafenstadt Odessa im Südwesten der Ukraine waren am frühen Sonntagmorgen mehrere Explosionen zu hören. Dies berichteten ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP sowie ein Augenzeuge gegenüber Reuters. Die Explosionen gegen 6 Uhr sandten mindestens drei schwarze Rauchsäulen und sichtbare Flammen aus – offenbar in einem Industriegebiet. Anton Gerachtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers, schrieb auf Telegram: «Odessa wurde aus der Luft angegriffen. In einigen Gebieten wurden Brände gemeldet. Ein Teil der Raketen wurde von der Luftabwehr abgeschossen. Es wird empfohlen, die Fenster zu schliessen.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.