Obergrenze für Atomwaffen soll bleiben

Russland will sich offenbar weiterhin an die Obergrenze für Atomwaffen halten, welche im New-Start-Vertrag mit den USA festgehalten ist. Das teilt das russische Aussenministerium mit.

Russland werde sich so lange an die Obergrenze halten, bis die Vertragszeit ausläuft, heisst es. Am Dienstagmorgen hatte der russische Präsident Wladimir Putin angekündigt, er wolle den New-Start-Vertrag aussetzen. Das ist der letzte atomare Abrüstungsvertrag mit den USA. Er begrenzt die Atomwaffensprengköpfe beider Länder.

Putin begründete seinen Schritt mit einer angeblich antirussischen Politik der USA. Diese hatten den Entscheid als unverantwortlich kritisiert.

Quelle:swisstxt
Obergrenze für Atomwaffen soll bleiben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon