Nordirland: Politik verurteilt Krawalle

Politikerinnen und Politiker beider konfessioneller Lager in Nordirland haben die erneuten Ausschreitungen von Mittwochnacht verurteilt. In einer Erklärung nach einer Sondersitzung des Kabinetts hiess es, dass Zerstörung, Gewalt und die Androhung von Gewalt vollkommen inakzeptabel und nicht zu rechtfertigen seien. Nordirland wird von einer Einheitsregierung der jeweils grössten Parteien von protestantischer und katholischer Seite regiert. Nach Polizeiangaben waren bei Krawallen in der Nacht mindestens sieben Polizisten verletzt worden. In der britischen Provinz kommt es seit Tagen zu Ausschreitungen.

Quelle:swisstxt
Nordirland: Politik verurteilt Krawalle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon