NL: 10 Jahre König Willem-Alexander

Zehn Jahre ist Willem-Alexander schon König der Niederlande.

Vor zehn Jahren wurde Willem-Alexander zum König der Niederlande ernannt. Für ihn sei es eine fast unwirkliche Erfahrung gewesen, erinnert er sich in einem Podcast zum zehnjährigen Thronjubiläum, eine ausserkörperliche Erfahrung. Da stand er in der Nieuwe Kerk in Amsterdam, den roten, mit Hermelin gefütterten Königsmantel um seine Schultern gehängt, und hob die Hand zum Schwur.

Inzwischen ist der König (55) wieder mit beiden Füssen auf der Erde gelandet, und zwar ziemlich unsanft. Bereits das dritte Jahr in Folge sanken seine Beliebtheitswerte in Meinungsumfragen.

Quelle:swisstxt
NL: 10 Jahre König Willem-Alexander
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon