Neuenburg: Weko weitet Untersuchung aus

Die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko ermittelt wegen unerlaubter Preisabsprachen gegen 19 Unternehmen im Kanton Neuenburg.

Das Verfahren wurde im November gegen drei Firmen eröffnet und nun ausgeweitet, wie die Weko schreibt. Auch Hausdurchsuchungen wurden durchgeführt. Die Unternehmen werden verdächtigt, mehrere Jahre Offerten und Preise koordiniert zu haben.

Die Weko untersucht die Jahre 2013 bis 2023, dabei könnten rund 100 Ausschreibungen betroffen sein. Es gehe um private Aufträge, aber auch um solche der öffentlichen Hand, schreibt die Weko weiter. Eine Untersuchung dauere in der Regel drei Jahre.

Quelle:swisstxt
Neuenburg: Weko weitet Untersuchung aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon