Neue Selbstbedienungszone eröffnet

Seit Donnerstag ist im Bahnhof Luzern im Untergeschoss die provisorische Selbstbedienungszone in Betrieb. Das Provisorium bleibt bis im Frühjahr 2016. Erst dann wird es durch die endgültige Selbstbedienungszone ersetzt. 

Mit vier Billettautomaten, zwei Geldautomaten und einem Abfahrtsmonitor stehen den Kunden am Bahnhof Luzern verschiedene Dienstleistungen an einem Ort zur Verfügung. Dies allerdings nur als Provisorium – im Frühjahr 2016 wird dann die Selbstbedienungszone neben dem Café Spettacolo einziehen.

Mit der Eröffnung des neuen SBB Reisezentrums im 1. Obergeschoss Ende Oktober werden zudem alle bedienten Dienstleistungen (nationale und internationale Billette und Reservierungen, Abonnemente, Eventtickets, Change/Western Union sowie Gepäck/Check-In) im Bahnhof Luzern an einem Standort vereint.

Immer mehr Selbstbedienung

«Bereits heute kaufen drei von vier SBB-Kunden ihren Fahrausweis entweder online, mobile oder am Automaten», heisst es in einer Mitteilung der SBB. «Um den Billettkauf am Automaten weiter zu vereinfachen, bietet die SBB den Kunden seit Ende 2014 über die Gratis-Nummer 0800 11 44 77 telefonische Unterstützung an.» SBB-Mitarbeitende im Contact Center in Brig unterstützen die Kunden direkt per Telefon beim Ticketkauf oder helfen bei technischen Störungen. Die Helpline ist rund um die Uhr erreichbar.

Neue Selbstbedienungszone eröffnet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon