NDB-Direktion wird umstrukturiert

Die Direktionsmitglieder des Schweizer Nachrichtendienstes NDB müssen sich auf ihre Stelle neu bewerben. Ausgenommen von der Neuregelung ist einzig der Direktor des NDB, Christian Dussey. Er bestimmt die übrigen Mitglieder der Direktion.

Die Änderung sei Teil der internen Weiterentwicklung, bestätigte der Nachrichtendienst einen Bericht der CH-Media Zeitungen. Die ersten Mitglieder der neuen Führung werden, wie es auf Anfrage hiess, bis Ende des ersten Semesters 2023 ernannt.

Der NDB müsse seine Strukturen an die steigenden Anforderungen anpassen. Dazu gehörten Bedrohungen und Risiken oder auch der technologische Fortschritt.

Quelle:swisstxt
NDB-Direktion wird umstrukturiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon