Modernisierung des Unfallwagen-Typs

SBB-Chef Andreas Meyer hat nach dem tödlichen Unfall mit einem defekten Klemmschutz in einer Wagentüre in der Verkehrskommission des Ständerats die Fragen der Politik beantwortet. Meyer betonte nach der Anhörung, die SBB sei daran, alle Wagen des betroffenen Typs zu überprüfen. Am System, dass der Zugchef erst nachdem er das Abfahrsignal gegeben hat, einsteigt, will Meyer vorerst nichts ändern. Die SBB führt laut eigenen Angaben seit 2017 Modernisierungsarbeiten am betroffenen Wagentyp durch. 203 der 496 Einheiten würden für 90 Mio. Fr. komplett überholt. Die Arbeiten an 93 Wagen hat die SBB an die Deutsche Bahn vergeben.

Quelle:swisstxt
Modernisierung des Unfallwagen-Typs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon