Mitte/FDP: SVP-Sparpläne zu umfangreich

Die SVP ist auf Stimmen der FDP und der Mitte angewiesen, um ihre Sparvorschläge durchsetzen zu können.

Einige Massnahmen lägen sicher drin, sagt FDP-Fraktionschef Damien Cottier, doch er habe grosse Zweifel, ob alle diese Forderungen machbar seien. «Einige sind wirklich extrem und vielleicht auch etwas pauschal.» Als Teil der Diskussion in dieser Arbeitsgruppe finde er sie aber nützlich.

Mitte-Fraktionspräsident Philipp
Matthias Bregy reagiert ähnlich. Seine Partei habe immer gesagt, dass es Einsparungen brauchen werde. «Aber wir können diese Einsparungen nicht entlang des parteipolitischen Programms der SVP machen.»

Quelle:swisstxt
Mitte/FDP: SVP-Sparpläne zu umfangreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon