Mit dem Samichlaus ins Hallenbad

Die Hallenbäder Loreto und Herti reichen nicht aus, um die Bedürfnisse der Bevölkerung abzudecken. (Bild: zvg)

Der spezielle Besuch im Hallenbad Loreto war ein Publikumsmagnet. Das Chlausschwimmen der Stadtschulen Zug erfreute sich mit rund 80 Kindern auch dieses Jahr grosser Beliebtheit.

Junge Wasserratten schwammen diesen Mittwochnachmittag im Hallenbad Loreto um die Wette, wie die Stadt Zug in einer Mitteilung schreibt. Während eines weihnachtlichen Postenlaufes mussten die Kinder unter anderem nach «Geschenken» tauchen, über «Eisberge» klettern, «Schlitten» übers Wasser ziehen und während des Wettschwimmens die T-Shirts tauschen.

Im Anschluss an die Spiele konnten sich die Kinder im Dunkeln im Wasser austoben, bevor es endlich zum Highlight des heutigen Nachmittags kam: Der Samichlaus besuchte zusammen mit seinen beiden Schmutzlis die Kinder. Sprüchlein wurden ihm vorgetragen, Lieder vorgesungen und ganz genau die Erlebnisse vom Nachmittag erzählt. Bei der anschliessenden Rangverkündigung wurde dann klar: Egal wie viele Punkte erzielt worden waren, heute hatten alle gewonnen. Und so durfte dann auch jedes Kind beim Samichlaus seinen Preis und ein Chlaussäckli abholen.

Organisiert wurde der Anlass von den Lernenden der Stadtverwaltung mit Unterstützung der Lehrpersonen und freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Rund 80 Kinder erfreuten sich am elften Chlausschwimmen der Stadt Zug.

Rund 80 Kinder erfreuten sich am elften Chlausschwimmen der Stadt Zug.

(Bild: )

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon