Auffahrunfall auf der Luzerner Seebrücke

Mit 2 Promille ins vordere Auto «geputscht»

Beim Unfall wurden vier Personen leicht verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Montagabend ereignete sich auf der Seebrücke in der Stadt Luzern eine Auffahrkollision. Beteiligt waren drei Personenwagen. Vier Personen wurden leicht verletzt. Eine bei der mutmasslichen Verursacherin durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,03 mg/l, was gut zwei Promille entspricht.

Am Montag, 16. September 2019, ca. 21:40 Uhr fuhr eine Autofahrerin vom Bahnhofplatz her, auf dem linken Fahrstreifen Richtung Schwanenplatz. Aufgrund der auf Rot stehenden Lichtsignalanlage am Schwanenplatz mussten die Fahrzeuge anhalten.

Dabei kam es gemäss Angaben der Luzerner Polizei zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen, wobei das eine Auto gegen das Heck des Vorderfahrzeuges geschoben wurde. Insgesamt vier Personen wurden beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Sie alle konnten das Spital zwischenzeitlich wieder verlassen. Eine bei der mutmasslichen Verursacherin durchgeführte Atemalkoholprobe ergab ein Resultat von 1,03 mg/l. Dies wiederum entspricht ungefähr 2 Promille. Ihr Führerausweis wurde gesperrt. Sie wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 17‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon