Mindestens 55 Tote bei Bootsunglück

Bei einem Bootsunglück vor der Küste Libyens sind Dutzende Migrantinnen und Migranten ertrunken.

Laut der UNO erlitt das Boot Schiffbruch. Mindestens 55 Personen seien dabei gestorben. Fünf weitere seien von der libyschen Küstenwache gerettet worden, hiess es weiter. Das Boot habe nahe der Hauptstadt Tripolis abgelegt und sei in Richtung Europa unterwegs gewesen.

Immer wieder sterben Migrantinnen und Migranten beim Versuch, über das Mittelmeer mit Booten nach Europa zu gelangen. Nach Angaben der UNO starben dabei in den ersten drei Monaten dieses Jahres über 440 Personen.

Quelle:swisstxt
Mindestens 55 Tote bei Bootsunglück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon