Meyer Burger schreibt einen Verlust

Das Schweizer Solarunternehmen Meyer Burger hat im letzten Jahr einen Verlust von 291,9 Millionen Franken verzeichnet. Das teilt das Unternehmen mit. Der Umsatz 2023 sank auf 135 Millionen Franken. Dieser hatte im Jahr davor noch 147,2 Millionen betragen.

Wie angekündigt, sei die Produktion am Standort Freiberg/DE per Mitte März dieses Jahres eingestellt worden. Meyer Burger begründet das unter anderem mit einem Preiszerfall in der Solarbranche. Die Produktion von Solarmodulen soll in die USA verlegt werden.

Die Solarzellenproduktion in Thalheim/DE will Meyer Burger weiterführen. Auch Forschung und Entwicklung sollen in der Schweiz und in Deutschland verbleiben.

Quelle:swisstxt
Meyer Burger schreibt einen Verlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon