MEX: 209 Flüchtende aus LKW befreit

Im Osten von Mexiko sind 209 Flüchtende in einem verlassenen Lastwagen entdeckt worden. Die Menschen aus Mittel- und Südamerika wurden im Bundesstaat Veracruz aus einem Fahrzeug befreit, wie die Einwanderungsbehörde INM mitteilte.

Die Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, wurden befreit, nachdem Hilferufe gehört worden seien. Ein Migrant sei mit Erstickungserscheinungen in ein Krankenhaus gebracht worden, hiess es in der Mitteilung weiter.

In die geschlossene Ladefläche des Lkw war eine Zwischendecke eingezogen worden, um noch mehr Menschen transportieren zu können. Die meisten Flüchtlinge stammten aus Guatemala. Weitere kamen aus Honduras, El Salvador und Ecuador.

Quelle:swisstxt
MEX: 209 Flüchtende aus LKW befreit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon