Meta präsentiert erste Quartalszahlen

Der Mutterkonzern von Instagram und Facebook hat in den ersten drei Monaten des Jahres 28,6 Milliarden Dollar eingenommen.

Das sind drei Prozent mehr als im gleichen Zeitraum vor einem Jahr, und mehr als es Analystinnen und Analysten erwartet hatten. Auch für das momentan laufende, zweite Quartal rechnet Meta mit einem Umsatz-Plus.

Der Gewinn war im ersten Quartal dagegen rückläufig. Meta verdiente 5,7 Milliarden Dollar, 24 Prozent weniger als im Vorjahres-Zeitraum. Der Konzern war zuletzt auf Sparkurs. In den vergangenen Monaten gab Meta zweimal bekannt, Stellen streichen zu wollen.

Quelle:swisstxt
Meta präsentiert erste Quartalszahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon