Menschenrechte: China gegen Kritik

China hat Kritik am Umgang des Landes mit Menschenrechten zurückgewiesen. Die Berichte der US-Menschenrechtsorganisationen Human Rights Watch und Freedom House seien voreingenommen und würden Tatsachen verdrehen. Das sagte ein Sprecher des Aussenministeriums in Peking. Human Rights Watch hatte China für die Behandlung der muslimischen Minderheit der Uiguren kritisiert. Zudem warnte die Organisation vor dem wachsenden Einfluss und der Zensur Chinas weltweit. Freedom House veröffentlichte einen ähnlichen Bericht und warnte davor, dass China immer mehr Einfluss auf ausländische Medien nehmen könnte.

Quelle:swisstxt
Menschenrechte: China gegen Kritik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon