Mehr Geldwäschereifälle in LU

Im Kanton Luzern ist die Anzahl Fälle von Geldwäscherei gestiegen. Registrierten die Behörden 2021 noch 37 Fälle, waren es 2022 deren 101. Das geht aus dem neusten Geschäftsbericht der Luzerner Polizei hervor. 

Der Anstieg sei auch ein Hinweis auf die Zunahme der organisierten Kriminalität im Kanton Luzern und das mache der Polizei Sorgen. Kriminelle Gruppen breiteten sich im ganzen Kanton aus, sagte der Chef der Luzerner Kriminalpolizei. Das Geld aus dieser kriminellen Aktivität werde in den Wirtschaftskreislauf eingebracht.

Es werde zum Beispiel in Immobilien, Kleinbetriebe, Restaurants und den Autohandel investiert. 

Quelle:swisstxt
Mehr Geldwäschereifälle in LU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon