Mehr Geld für Fussball-EM der Frauen

Der Bundesrat soll die Fussball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz im kommenden Jahr mit 15 Millionen Franken unterstützen.

Damit fordert der Ständerat fast das Vierfache des vom Bundesrat vorgeschlagenen Beitrags. Er hat einem Vorstoss aus seiner Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur zugestimmt.

Anfang des Jahres hatte der Bundesrat entschieden, die EM mit vier Millionen Franken zu unterstützen. Dies sorgte für Kritik im Rat, denn für die Fussball-WM der Männer im Jahr 2008 in der Schweiz habe der Bund mit 80 Millionen Franken deutlich mehr Geld bereitgestellt. Als Nächstes entscheidet der Nationalrat.

Quelle:swisstxt
Mehr Geld für Fussball-EM der Frauen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon