Medien: Trump siegt in South Carolina

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Vorwahl zur Präsidentschaftskandidatur der Republikaner im Bundesstaat South Carolina gewonnen.

Das berichteten die Nachrichtenagentur AP und der Sender CNN übereinstimmend unter Berufung auf eigene Prognosen. Trumps Konkurrentin Nikki Haley fuhr wie erwartet eine Niederlage ein. Als ehemalige Gouverneurin des Bundesstaats hatte sie sich einen Heimvorteil erhofft. Umfragen sahen sie aber bereits knapp 30 Prozentpunkte hinter Trump.

Wer in den USA Präsidentschaftskandidat werden will, muss sich zunächst in parteiinternen Vorwahlen durchsetzen. Bei den Parteitagen im Sommer werden die Kandidaten dann offiziell gekürt.

Quelle:swisstxt
Medien: Trump siegt in South Carolina
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon