Markt in der Ostukraine getroffen

Beim Beschuss durch russische Artillerie oder Raketen sind auf einem von vielen Menschen besuchten Markt in der Ostukraine mindestens sieben Menschen getötet worden. Laut den ukrainischen Behörden wurden ausserdem acht Menschen verletzt. Betroffen war die Stadt Awdijiwka in der Region Donezk. Sie liegt im Frontgebiet und wird von ukrainischen Kräften gehalten. Für einen solchen Angriff auf einen Markt gebe es «keinen militärischen Grund», schrieb der ukrainische Gouverneur der Region auf Telegram. Am Dienstag hatten die Staats- und Regierungschefs der G7 Angriffe auf Zivilisten scharf verurteilt und von Kriegsverbrechen gesprochen.

Quelle:swisstxt
Markt in der Ostukraine getroffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon