Malis Präsident frei, aber überwacht

Vor gut einer Woche haben aufständische Militärs in Mali Präsident Ibrahim Boubacar Keita festgenommen und zum Rücktritt gezwungen. Nun haben sie ihn gemäss eigenen Angaben wieder freigelassen. Er sei nach Hause geschickt worden, werde aber weiterhin überwacht, sagte ein Sprecher des militärischen Übergangskomitees in Mali. Regierungschef Boubou Cissé, der ebenfalls im Zuge des Militärputsches festgesetzt wurde, werde bald nach Hause zurückkehren können. Mit der Freilassung wurde eine Forderung der Uno erfüllt. International war der Putsch scharf verurteilt worden. Mali steckt seit Jahren in einer Krise. Mehrere Terror-gruppen sind dort aktiv.

Quelle:swisstxt
Malis Präsident frei, aber überwacht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon