Chefärztin in Verwaltungsrat gewählt

Luzerner Elisabethenheim plant einen Neubau

Das Luzerner Elisabethenheim plant im Bruchmattquartier als Ersatz für den heutigen Standort ein neues, modernes Alters- und Pflegeheim. 2019 soll der Spatenstich für den Neubau erfolgen. Das von der Spitalschwestern-Gemeinschaft getragene Alters- und Pflegeheim bietet zurzeit 80 Betagten, aber auch hilfebedürftigen Menschen ein Zuhause.

Das Heim hat sich gemäss einer Mitteilung nun fachliche Verstärkung geholt. Verena Briner, Leiterin des Departements Medizin des Luzerner Kantonsspitals (LUKS), ist von der Generalversammlung in den Verwaltungsrat gewählt worden. «Dank ihrer grossen Erfahrung in der Betreuung kranker und pflegebedürftiger Menschen, können wir das Fachwissen unseres Gremiums weiter stärken und ausbauen», kommentiert Verwaltungsratpräsident Bruno Wermelinger die Wahl.

Verena Briner ist neben ihrer Arbeit am Spital auch Titularprofessorin für Innere Medizin an der Universität Basel und Gastprofessorin an der Universität Luzern.

 

Luzerner Elisabethenheim plant einen Neubau
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon