Lötschberg: Bahnstörung durch Wasser

Ein Wassereinbruch im Lötschbergbasistunnel beeinträchtigt seit Donnerstagmittag den Bahnverkehr zwischen Berner Oberland und Wallis. Mit der Behebung der Störung wurde erst für Freitagmittag gerechnet. Laut Railinfo mussten Reisende mit Verspätungen, Zugsausfällen und Umleitungen rechnen. Betroffen war die Linie von Spiez/BE nach Visp/VS und Brig(VS. Laut BLS ist der Grund für den Wassereinbruch noch unklar. An der fraglichen Stelle bestehe Doppelspur. Eine Röhre sei befahrbar. Deshalb gebe es keinen Betriebsunterbruch, aber es komme eben zu Beeinträchtigungen.

Quelle:swisstxt
Lötschberg: Bahnstörung durch Wasser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon