News
Lösung für Rotkreuzer Häslihof?
Lange Zeit war die Zukunft des Häslihof im Rotkreuzer Industriequartier ungewiss. Bald muss der Betreiber den Platz auf Anordnung der Gemeindebehörden räumen. Wie Häslihofbesitzer Ueli Bichsel gegenüber «Radio Sunshine» erklärt, zeichnet sich nun eine Lösung in Abtwil/AG ab. Dort empfange man Bichsel mit seinen 230 Hasen mit offnen Armen.
Geplant sei ein Park mit Sitzbänken und Gehwegen für die Besucher. Sobald das Bauchgesuch durch ist könne mit dem Umzug der Hasen begonnen werden. Bei der Gemeinde Risch/Rotkreuz zeigt man sich erleichtert, dass nun eine Lösung greifbar ist.
Themen
Schreibende Person
Redaktion zentralplusHinter diesem Autor steckt die Redaktion von zentralplus. Wesentliche Eigenleistungen werden unter den Namen der Autorinnen und Autoren veröffentlicht.
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.