Lieferwagen prallt mit S-Bahn zusammen

Der Unglücks-Zug ist an der Seite beschädigt. (Bild: zvg )

Bei einem schrankenlosen Bahnübergang ist gestern nachmittag ein Lieferwagen mit einer S-Bahn der BLS kollidiert. Der Zug war von Luzern nach Langenthal unterwegs. Der Fahrer des Lieferwagens wurde nach Angaben der Luzerner Polizei leicht verletzt. Die Bahnstrecke blieb während zweier Stunden blockiert. In dieser Zeit verkehrten Ersatzbusse. 

Es kam zu einer «massiven Kollision», wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Der Unfall ereignete sich auf der Industriestrasse. Der Lieferwagen fuhr in Richtung Bernstrasse. Dabei musste er einen unbewachten Bahnübergang in einer 90-Grad-Linkskurve überqueren.

Gleichzeitig fuhr ein Zug der Linie S6 von Zell kommend Richtung Hüswil. Der Lokführer erkannte die gefährliche Situation, leitete eine Schnellbremsung ein und gab gleichzeitig ein Pfeiffsignal. Der Lieferwagenfahrer verletzte sich dabei leicht am Kopf und wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Schadenhöhe an Lieferwagen und Zug beträgt rund 45’000 Franken. Bis die Unfallstelle geräumt war, wurden die Bahnpassagiere mit Bussen transportiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon