Lettlands Parlament tagt im Homeoffice

Erstmals hat in Lettland das nationale Parlament eine Sitzung vollständig online abgehalten, wegen der Corona-Pandemie. Die Präsidentin des Parlaments erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur DPA, Lettland sei eines der ersten Länder weltweit, das vollständig aus dem Homeoffice arbeiten könne. Sitzungen und Abstimmungen fanden auf einer digitalen Plattform statt. Die persönliche Anwesenheit der 100 Abgeordneten sei nicht mehr nötig. Bürgerinnen und Bürger können die Sitzungen im Internet mitverfolgen. Kritiker demonstrierten gegen die elektronische Sitzung. Diese sei nicht mit der lettischen Verfassung vereinbar.

Quelle:swisstxt
Lettlands Parlament tagt im Homeoffice
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon