Leicht weniger Fleisch im Angebot

Das Angebot an Fleisch ist in der Schweiz im letzten Jahr zurückgegangen. Laut der Branchenorganisation Proviande sank zum einen die Produktion im Inland, zum anderen gingen auch die Importe zurück.

Insgesamt seien der Kundschaft im letzten Jahr rund 436’000 Tonnen Fleisch angeboten worden. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche dies einem Rückgang von 3,5 Prozent. Der Anteil an Fleisch aus Schweizer Produktion sei im letzten Jahr auf 83 Prozent gestiegen.

Keine Angaben macht Proviande zum effektiven Fleischkonsum in der Schweiz. Dieser sei letztmals 2014/2015 in einer Verzehrstudie des Bundes erhoben worden.

Quelle:swisstxt
Leicht weniger Fleisch im Angebot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon