Leaks: Militärmitarbeiter verdächtigt

Kürzlich sind hochgeheime US-Dokumente, welche unter anderem heikle Informationen über den Krieg in der Ukraine beinhalten, an die Öffentlichkeit gelangt.

Nun gibt es Hinweise, wer verantwortlich sein könnte für den Leak. Ein Mitarbeiter des US-Militärs habe die Dokumente im Internet publiziert, schreibt die «Washington Post» unter Berufung auf Mitglieder einer Chatgruppe. Ein Mann soll auf einem Militärstützpunkt an die Dokumente gelangt sein. Er habe sie zunächst als Abschriften mit einer Chat-Gruppe auf der Plattform «Discord» geteilt. Später teilte er Bilder davon.

Weder der genaue Ermittlungsstand noch der Aufenthaltsort des mutmasslichen Täters sind öffentlich bekannt.

Quelle:swisstxt
Leaks: Militärmitarbeiter verdächtigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon