Unfälle am frühen Morgen

Kollision mit Autos: Zwei Fussgängerinnen verletzt

Beim Unfall in Ebikon erlitt die Fussgängerin erhebliche Verletzungen. (Bild: Emanuel Ammon/Aura)

In der Stadt Luzern und in Ebikon ist es am Mittwochmorgen zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen sich je eine Fussgängerin verletzt haben.

Am Mittwochmorgen früh fuhr ein Autofahrer in der Stadt Luzern von der Sälistrasse her durch die Bruchstrasse. Unmittelbar vor der Kreuzung der Pilatusstrasse überquerte eine Fussgängerin auf dem Fussgängerstreifen die Bruchstrasse. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto. Die 25-jährige Fussgängerin verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Noch früher am Mittwochmorgen – kurz nach 06:30 Uhr – fuhr ein Autofahrer in Ebikon auf der Schmiedhofstrasse Richtung Luzernerstrasse. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin, welche die Schmiedhofstrasse überqueren wollte. Die 55-jährige Frau erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon