Klimaprotestaktionen in Berlin

In Berlin haben Klimaaktivistinnen und -aktivisten am Montagmorgen wie angekündigt den Verkehr blockiert.

Die Polizei der deutschen Hauptstadt hat laut eigenen Angaben rund 20 Blockaden aufgelöst. Inzwischen gebe es nur noch kurze Staus. Die Verkehrslage habe sich beruhigt.

Die Demonstrierenden standen auf der Strasse, waren dort festgeklebt oder hielten Transparente. Sie hatten angekündigt, Berlin lahmlegen zu wollen, bis ihre Forderungen erfüllt seien. Zu diesen Forderungen gehört ein sogenannter Gesellschaftsrat, dessen Mitglieder nicht gewählt, sondern ausgelost werden.

Quelle:swisstxt
Klimaprotestaktionen in Berlin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon