Luzern: Marianne Bugmann übernimmt im Herbst

KKL mit neuer Finanzchefin

Leitet ab September die Finanzen im KKL: Marianne Bugmann.

(Bild: zvg)

Von der Hirslanden Klinik zum Kultur- und Kongresszentrum Luzern: Marianne Bugmann wird neue Finanzchefin im KKL. Die 52-jährige Aargauerin tritt im September die Nachfolge von Werner Wohlwend an.

Der Verwaltungsrat der KKL Luzern Management AG hat Marianne Bugmann aus Wettingen zur neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht, wird die 52-jährige Finanzspezialistin den neuen Posten per Mitte September antreten.

Marianne Bugmann ist eidgenössisch diplomierte Expertin in Rechnungswesen und Controlling und weist langjährige Führungserfahrung als Chief Financial Officer auf. Zuletzt war sie seit 2008 als Bereichsleiterin Finanzen und als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Hirslanden Klinik in Aarau tätig. Davor amtete sie als Finanzchefin bei der Autogrill Schweiz AG in Olten sowie bei der Gourmet Nova AG am Zürcher Flughafen.

Nachfolgerin von Werner Wohlwend

«Mit Marianne Bugmann konnten wir eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit für unsere Geschäftsleitung gewinnen», wird Peter Mendler, Präsident des Verwaltungsrates, in einer Mitteilung zitiert. «Gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden wird sie den Finanzbereich des KKL Luzern weiter stärken und zu einer optimalen Unternehmenssteuerung beitragen.»

Marianne Bugmann ersetzt den abtretenden Werner Wohlwend, der das Unternehmen nach acht Jahren per Ende September verlässt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon