Keine ungetreue Geschäftsbesorgung

Die Zürcher Oberstaatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen Sepp Blatter, den früheren Präsidenten des Weltfussballverbands Fifa, ohne Anklage eingestellt.

Dabei geht es um das Fifa-Fussball-  museum in Zürich. Die Fifa hatte im Dezember 2020 Strafanzeige gegen Blatter eingereicht. Der Grund dafür waren umstrittene Projektkosten von 500 Millionen Franken.

Die Untersuchung habe den Verdacht auf ungetreue Geschäftsbesorgung nicht bestätigt, schreibt die Zürcher Oberstaatsanwaltschaft nun. Blatter zeigte sich in einer schriftlichen Stellungnahme erfreut. Es sei jedoch kein anderes Urteil zu erwarten gewesen.

Quelle:swisstxt
Keine ungetreue Geschäftsbesorgung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon