Keine Maskenpflicht für Lehrpersonen

In den Kantonen Bern, Glarus, Graubünden, Jura und Wallis müssen Lehrpersonen ab dem neuen Schuljahr keine Maske mehr tragen. Deshalb gelte in den Klassen umso mehr: Abstandsregeln einhalten, regelmässig die Hände waschen und die Räume lüften, teilt der Kanton Glarus mit. Zuvor hatte der Dachverband der Lehrpersonen in der Romandie deutlich gemacht, dass er die Maskenpflicht ablehne. Gleichzeitig sprach er sich in einer Mitteilung für systematische Speicheltests aus. Ausserdem forderte der Verband die Aufstellung von CO2-Messgeräten in den Klassenzimmern, die anzeigen, wann gelüftet werden muss. Der Kanton Luzern führt dazu ein Pilotprojekt durch.

Quelle:swisstxt
Keine Maskenpflicht für Lehrpersonen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon