Wahl vom 17. Dezember.

Karl Nussbaumer für Vizepräsidium im Zuger Kantonsrat nominiert

Der Zuger SVP Kantonsrat Karl Nussbaumer (Bild: zvg)

Die Zuger SVP Kantonsratsfraktion hat Karl Nussbaumer als Vizepräsidenten des Kantonrates nominiert. Gegenkandidaten gaben es keine.

Seit 18 Jahren ist Nussbaumer für die Gemeinde Menzingen im Kantonsrat, schreibt die SVP des Kantons Zug in einer Medienmitteilung. Auch im Parteivorstand der SVP Schweiz ist Nussbaumer tätig. Zweimal kandidierte er zudem für den Nationalrat, gewählt wurde er jedoch nie.

Nun wurde er von der SVP Fraktion als Vizepräsident für den Kantonsrat vorgeschlagen. Die Wahl durch das Parlament wird am 17. Dezember stattfinden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon