Junge AfD: Positionen gegen Grundgesetz

Der deutsche Verfassungsschutz hat die Jugendorganisation der AfD als «gesichert rechtsextremistisch» eingestuft.

Die sogenannte Junge Alternative war bereits 2019 als Verdachtsfall eingestuft worden. Nun habe sich bestätigt, dass deren Positionen nicht mit dem Grundgesetz vereinbar seien, heisst es vom deutschen Bundesamt für Verfassungsschutz. Migrantinnen und Migranten aussereuropäischer Herkunft würden von der Organisation etwa als «grundsätzlich nicht integrierbar» ausgegrenzt.

Die Mutterpartei AfD kritisiert den Entscheid und prüft laut eigenen Angaben juristische Mittel. Die AfD selbst gilt weiterhin als sogenannt rechtsextremistischer Verdachtsfall.

Quelle:swisstxt
Junge AfD: Positionen gegen Grundgesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon