Joe Biden: USA sei von Irland geformt

US-Präsident Joe Biden hat in einer Ansprache vor dem irischen Parlament in Dublin die enge Verbindung zwischen Irland und den USA hervorgehoben. «Ich bin zuhause. Ich bin zuhause», sagte er am Donnerstag.

Biden würdigte den Beitrag irischer Einwanderer in den Vereinigten Staaten. «Die USA wurden von Irland geformt», so der 80-Jährige. Etwa jeder zehnte US-Bürger hat teilweise irische Vorfahren. So auch Biden selbst.

Am Mittwoch hatte Biden anlässlich des 25. Jahrestags des Karfreitagsabkommens die nordirische Hauptstadt Belfast besucht. Dort warb er, den Friedensprozess fortzusetzen.

Quelle:swisstxt
Joe Biden: USA sei von Irland geformt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon