Jemen: Ölpest soll verhindert werden

Vor der Küste Jemens im Roten Meer droht eine Ölpest. Dort liegt ein verrottender Öltanker mit über einer Million Barrel Öl an Bord und droht auseinanderzubrechen.

Um einen Ölteppich zu verhindern, sollen Spezialistinnen und Spezialisten aus den Niederlanden nun dieses Öl aus dem Tanker entfernen, wie das zuständige Unternehmen sagt. Es wurde von den Vereinten Nationen mit der Bergung des Tankers beauftragt.

Die Spezialistinnen und Spezialisten werden nach Angaben des Unternehmens in etwa drei Wochen das Schiff erreichen. Dann müsse es zunächst genau untersucht werden, bevor das Öl in einen anderen Tanker gepumpt werden könne.

Quelle:swisstxt
Jemen: Ölpest soll verhindert werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon