Jansen: «Wir werden weiter kämpfen»

Trotz des klaren Neins zur «99-Prozent-Initiative» ist das Volksbegehren laut Juso-Präsidentin Ronja Jansen ein Erfolg gewesen. Dieses habe die Diskussion über eine gerechte Verteilung des Wohlstands in der Schweiz angeregt. «Wir werden weiter für die Verteilungsgerechtigkeit kämpfen», sagte sie. Christoph Mäder, Präsident des Wirtschaftsdachverbandes Economiesuisse, zeigt sich zufrieden. Der Verband hatte sich gegen die Initiative eingesetzt. «Wir haben bereits eine sehr ausgleichende Steuergesetzgebung in diesem Land. Wir haben eine extrem hohe Progression, vor allem im Bereich der direkten Bundessteuer. Es braucht keine verstärkte Umverteilung», so Mäder.

Quelle:swisstxt
Jansen: «Wir werden weiter kämpfen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon