Frist für NHL-Ausstiegsklausel abgelaufen

Jan Kovar spielt definitiv für Zug

Jan Kovar machte zehn Punkte in zehn WM-Spielen für die Tschechen.

(Bild: zvg)

Der Tscheche Jan Kovar komplettiert für nächste Saison das Ausländer-Quartett des EV Zug. Das steht seit diesem Mittwoch fest.

Am Dienstag um Mitternacht ist die Frist abgelaufen, die es Jan Kovar noch ermöglicht hätte, ein Angebot aus der National Hockey League anzunehmen (zentralplus berichtete). Nachdem er von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machte, steht fest, dass der EV Zug in der kommenden Saison einen weiteren Klassestürmer in seinen Reihen hat, schreibt der Klub in einer Medienmitteilung.

Kläy hofft auf längerfristiges Engagement

Der am 20. März 29 Jahre alt gewordene Center war auf dem europäischen Transfermarkt ein gefragter Mann, erst recht nach seinem überzeugenden WM-Auftritt mit 10 Scorerpunkten in 10 Spielen für Tschechien. «Ich bin froh, dass es geklappt hat. Dass sich Jan definitiv für den EVZ entschieden hat, spricht für unser Konzept und unsere Perspektiven», freut sich Reto Kläy. Der Sportchef des Cupsiegers und Playoff-Finalisten hofft auf ein längerfristiges Engagement, auch wenn der Tscheche vorerst nur für eine Saison unterschrieben hat.

Kovar ist nach Erik Thorell, Carl Klingberg und David McIntyre der vierte Ausländer, der beim EV Zug einen gültigen Vertrag besitzt.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon