ITA evakuiert auch Schweizer aus Sudan

Das italienische Militär werde bei seiner Evakuierungsoperation auch Schweizerinnen und Schweizer aus Sudan mitnehmen. Das sagte der italienische Aussenminister Antonio Tajani dem italienischen Sender Rai 3.

Insgesamt werde das italienische Militär rund 200 Personen aus dem Land bringen. Wie viele Schweizer darunter sein werden, sagte Tajani nicht. Die Evakuierung soll noch im Verlauf des Tages stattfinden.

Seit gut einer Woche kämpfen in Sudan die Armee und eine paramilitärische Gruppe um die Macht im Land. Die USA und Grossbritannien haben bereits erfolgreich Personen aus der umkämpften Hauptstadt Khartum gebracht.

Quelle:swisstxt
ITA evakuiert auch Schweizer aus Sudan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon