Iranischer Atomwissenschafter getötet

Nahe der iranischen Hauptstadt Teheran ist ein iranischer Atomwissenschafter bei einem Attentat getötet worden. Das Verteidigungs- und Aussendepartement in Teheran hat entsprechende Medienberichte bestätigt. Irans Aussenminister sprach von einer Rolle Israels beim Attentat. Beweise legte er nicht vor. Israels Premierminister Benjamin Netanjahu äusserte sich nicht zu den Vorwürfen. Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA hatte den Namen des toten Wissenschafters in einem Abschlussbericht 2015 erwähnt. Dies im Zusammenhang mit offenen Fragen zum iranischen Atomprogramm und darüber, ob das Land auf die Entwicklung einer Atombombe hinsteuere.

Quelle:swisstxt
Iranischer Atomwissenschafter getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon