Iran lässt neun indische Matrosen frei

Iran hat neun der zwölf indischen Besatzungsmitglieder des festgesetzten Tankers «Riah» freigelassen. Das teilte das indische Aussenministerium mit. Das unter panamaischer Flagge fahrende Schiff war am 14. Juli im Persischen Golf von den iranischen Revolutionsgarden aufgebracht worden. Zur Begründung hiess es, der Tanker habe Öl geschmuggelt. Insgesamt 21 indische Matrosen werden noch in Iran festgehalten, 18 stammen von der «Stena Impero», die schon letzte Woche festgesetzt wurde. Iran hatte die beiden Frachter aufgebracht, nachdem die britischen Behörden von Gibraltar am 4. Juli den iranischen Tanker «Grace 1» wegen Verstosses gegen die EU-Sanktionen festgesetzt hatten.

Quelle:swisstxt
Iran lässt neun indische Matrosen frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon