Indien: 29 maoistische Rebellen getötet

Sicherheitskräfte in Indien sind gegen maoistische Rebellen vorgegangen.

Mindestens 29 Rebellen seien dabei im Zentrum des Landes getötet worden. Das berichten die Nachrichtenagentur Reuters und die «Times of India». Mindestens drei Sicherheitskräfte seien verletzt worden. Die betroffene Region gilt als Hochburg maoistischer Rebellengruppen, die seit Jahrzehnten gegen die indische Regierung kämpfen.

Am kommenden Wochenende beginnen die indischen Parlamentswahlen. Regierungschef Narendra Modi strebt eine dritte Amtszeit an. Ein Mitglied seiner Regierung kündigte an, der Maoistenaufstand werde innerhalb von drei Jahren endgültig niedergeschlagen.

Quelle:swisstxt
Indien: 29 maoistische Rebellen getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon