In Ostafrika droht eine Hungerkrise

Die anhaltenden Kämpfe in Sudan, wo sich die Armee und eine paramilitärische Gruppe um die Macht streiten, könnten drastische Folgen weit über  das Land hinaus haben. Davor warnt ein Vertreter des Welternährungsprogramms.

Der Konflikt könnte die ganze Region  in eine humanitäre Krise stürzen, sagte Regionaldirektor Martin Frick zur Nachrichtenagentur DPA. Bereits zuvor habe ein Drittel der Bevölkerung in Sudan Hunger gelitten. Nun seien die Preise für Essen stark gestiegen. Diese Preissteigerungen dürften sich auch auf Nachbarländer auswirken.

Wegen der Kämpfe musste das Welternährungsprogramm die Hilfe für über 7 Millionen Menschen in Sudan einstellen.

Quelle:swisstxt
In Ostafrika droht eine Hungerkrise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon