Höherer Mindestlohn bei Lidl Schweiz

Der Discounter Lidl hat in der Schweiz den Mindestlohn für seine Angestellten erhöht. Nach Lohngesprächen mit Sozialpartnern habe Lidl eine Erhöhung des Mindestlohnes um 6,2 Prozent beschlossen, teilte das Unternehmen am Sonntagmorgen mit. Nun beträgt der Mindestlohn für ungelernte Mitarbeitende neu 4’360 Franken, was 24,50 Franken pro Stunde entspreche. Die Gesamtlohnsumme erhöht Lidl um 1,5 Prozent, wobei je eine generelle Lohnerhöhung in Höhe von 0,5 Prozent gewährt wird. Mit dieser Massnahme will Lidl Schweiz laut der Mitteilung den Mitarbeitenden für den Einsatz während der Coronakrise danken.

Quelle:swisstxt
Höherer Mindestlohn bei Lidl Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon