News
Wolf ist in Fotofalle getappt

Hier läuft der Wolf durch Nottwil

Ein Wolf ist Mitte September bei Nottwil in eine Fotofalle getappt. Nun gibt es dazu auch ein Video.

Die Sichtung des Wolfes in der Nähe von Nottwil hat zu Reden gegeben (zentralplus berichtete). Jetzt kann man den Wolf auf seinem nächtlichen Streifzug auch sehen: Ein Leserreporter hat zentralplus ein Video zugestellt.

Erste Sichtung eines Wolfes rund um den Sempachersee

Bei der Sichtung handelt es sich um die erste Sichtung rund um den Sempachersee. Die Kamera, welche den Wolf erwischt hat, wurde von einer Privatperson im Gebiet Oberarig aufgestellt. Diese wollte lediglich erfahren, welche kleinen Tiere sich im Umfeld des Baches bewegen. Der kantonale Wildhüter konnte das Tier in den Aufnahmen dann eindeutig als Wolf identifizieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.