Umfassende Sanierung des Innenbereichs

Star-Architekten möbeln Luzerner Hotel Hermitage auf

Das Hotel Hermitage erhält ein Facelifting im Innenbereich. (Bild: zvg)

Das Hotel Hermitage in Luzern erhält bald eine neue Inneneinrichtung. Für diese ist niemand geringeres zuständig als die beiden Schweizer Star-Architekten Herzog & De Meuron.

Das Hotel Hermitage liegt in Luzern an direkter Seelage. Das Hauptgebäude wurde in den 90er-Jahren errichtet und ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Deshalb soll die Innenausrichtung nun zu grossen Teilen erneuert werden. Für die Renovation ist das Schweizer Architektenduo Herzog & De Meuron zuständig.

Aus dem Baubeschrieb geht hervor, dass es sich beim Projekt um eine reine Renovation des Gebäudeinnern handelt. An der Fassade wird nichts verändert. Renoviert werden die zwanzig Zimmer im Hauptgebäude sowie die Bar, die Lobby und der Eingangsbereich.

Die Renovierungs-Massnahmen in der Lobby beinhalten eine Neukonzeption des gesamten Bar- und Lobbybereichs. Dieser wird neu möbiliert, zudem wird ein neuer Bar- und Empfangstresen eingebaut. Ein Teil der bestehenden Infrastruktur, zum Beispiel Unterlagsböden und Heizungssysteme, bleibt erhalten.

Zimmer erhalten eine neue Möbilierung

Auch bei der Renovierung der 20 Zimmer wird ein Teil der bestehenden Infrastruktur nach der Renovation weiter genutzt. Die Erneuerung beschränken sich vor allem auf die Bäder, sowie die Möbilierung der Zimmer.

Die Renovierungs-Arbeiten sollen während eines Zeitraums von drei Monaten umgesetzt werden. In dieser Zeit wird das Hotel geschlossen bleiben. Wann die Bauarbeiten beginnen, ist noch unklar. Die Kosten des Projekts belaufen sich gemäss Angaben der «Luzerner Zeitung» auf 2.4 Millionen Franken.

Themen
3 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon