Heidelberg: Kirche lockt «Swifties» an

Eine Kirche im deutschen Heidelberg bietet im Mai zwei Gottesdienste mit Musik von Pop-Superstar Taylor Swift an. Das Gotteshaus wird deshalb überrannt.

«Ich bin ziemlich geflasht und überrascht. Mit dieser Resonanz hatte ich nicht gerechnet», sagte der zuständige Pfarrer Vincenco Petracca am Mittwoch. Der Gottesdienst sei innerhalb kürzester Zeit ausgebucht gewesen, deswegen werde es am selben Tag, dem 12. Mai, noch einen zweiten Gottesdienst geben.

«Wir wollen ganz bewusst andere Milieus erreichen, insbesondere Jüngere», sagte Petracca zur Idee hinter dem Konzept. Der Eintritt ist frei, aber es müssen Plätze reserviert werden.

Quelle:swisstxt
Heidelberg: Kirche lockt «Swifties» an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon